Praxis

Birgit HildebrandtIch bin seit über 20 Jahren als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig. In dieser Zeit habe ich mein Wissen, Können und meine Erfahrung durch umfangreiche Fortbildungen kontinuierlich erweitert. Im Jahr 2013 begann ich die Ausbildung „Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Helga Pohl®„. Dieses ganzheitliche Therapiekonzept stellt den zukünftigen Hauptschwerpunkt meiner Tätigkeit dar.

Meine Praxis für Physiotherapie ist eine private Praxis auf der Basis des sektoralen Heilpraktikers für Physiotherapie. Mit der mir vom Gesundheitsamt erteilten Erlaubnis zur Führung dieser Berufsbezeichnung ist es nun möglich, Sie ohne ärztliche Verordnung zu behandeln (immer bezogen auf den physiotherapeutischen Bereich). Eine individuelle Therapie wird somit ohne großen Zeitverzug möglich. Dennoch können in vielen Fällen medizinische Diagnosen oder Behandlungen notwendig sein. Unklare Beschwerden sollten auf jeden Fall zunächst medizinisch abgeklärt werden.

Die Behandlung erfolgt auf der Basis des Heilpraktikers (Physiotherapie) und ist daher eine rein private Leistung. Privatpatienten sowie Krankenversicherte mit einer entsprechenden Zusatzversicherung können versuchen, sich die Kosten ganz oder teilweise erstatten zu lassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.